Musik-Kinesiologie: Musizieren ohne Stress!
Musik-Kinesiologie: Musizieren ohne Stress!
06.11.2006
Die Musik-Kinesiologie ist ein besonderer Zweig der Kinesiologie, vornehmlich bestimmt für Musiker und Künstler, die sich auf der Bühne darstellen. Sie wurde von R. Sonnenschmidt und H. Knauss geschaffen und entwickelt, und zwar ausgehend von ihren Erfahrungen als professionelle Musiker und Kinesiologen.
Das Publikum ahnt wenig von dem Stress der Musiker, er ist jedoch ständig präsent auf allen Stufen ihrer Ausbildung und ihrer Karriere. Man bedenke die Leistungsanforderungen von Eltern und Lehrern, bei Aufnahmeprüfungen und die Notwendigkeit, mehrere Stunden täglich am Instrument zu üben. Die daraus enstehenden Energieblockaden werden nicht wirksam genug in der Ausbildung von Musikern berücksichtigt. Um diese Stresserscheinungen aufzulösen, benutzt die Musik-Kinesiologie wohl bekannte Techniken der angewandte Kinesiologie (Muskeltest, emotionale Stressablösung, Gehirnintegration). Die Musik-Kinesiologie dient auch zur Aus- und Fortbildung der Musiklehrer. die durch Kreativität andere Wege gehen und neue ZUgänge zur Musik entdecken wollen.
Durch eigene Erfahrung mit besonderen Techniken und energetischen Übungen in der Gruppe können sie diese anschließend in ihrem Unterricht anwenden.
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Mireille Natanson, Musik-Pädagogin, Kinesiologin,
Praxis für kinesiologische Beratung, 53639 Königswinter
zum Anbieterprofil ».
Mireille Natanson, Musik-Pädagogin, Kinesiologin, Praxis für kinesiologische Beratung, 53639 Königswinter http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/praxis-fuer-kinesiologische-beratung-marsberg.html |