Akupunktmassae nach Penzel Wirbelsäule, Gelenke
Akupunktmassae nach Penzel Wirbelsäule, Gelenke
16.10.2007
Willy Penzel ist es in fast dreißigjähriger Arbeit gelungen, aus dem komplizierten Wissen der chinesischen Akupunkturlehre, eine für uns Westeuropäer leicht zu verstehende spezielle Massagemethode, die APM, zu entwickeln.
Die APM nutzt die gleichen Wirkmechanismen wie die Akupunktur, ohne allerdings die Haut zu verletzen.
Die Indikationsliste umfasst deshalb auch die bekannte Indikationsliste der WHO zur Akupunktur.
Das Behandlungsspektrum der APM geht noch über diese Aufzählung hinaus, da das Meridiansystem, das den ganzen Menschen erfasst, im Mittelpunkt steht und nicht der einzelne Akupunkturpunkt. So können auch Säuglinge, Kleinkinder oder geschwächte und ältere Menschen mit den unterschiedlichsten Störungen mit der APM behandelt werden, oft mit dem sofortigen Eintritt der Wirkung.
"Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie."
Dr. Voll
Die APM wirkt auf den ganzen Menschen, mehrere Störungen werden automatisch gleichzeitig beeinflusst.
Karin Bauer - Praxis für
- Akupunktmassage nach Penzel
- Wirbelsäulen ?u .Gelenkbehandlung n.. Penzel
- Narbenentstörung
- Reflexzonentherapie nach Marquardt
- RZF -Lymphbehandlung nach M.
- Massagen
- Familienstellen
- Emotional Freedom Technique
- BeautyWell
Am Steinacker 3a 96193 Wachenroth Tel. 09548 - 982848 Internet:k.bauer.einfachhier.de
Akupunktmassage nach Penzel sowie Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung, Narbenentstörung , APM nach Penzel, ein Therapiesystem bei funktionellen und vegetativen Störungen, sowie akuten oder chronischen Schmerzen.
Meridianmassage
Im Jahre 1985 ist es im Pariser Necker-Krankenhaus erstmalig gelungen, die Existenz der Meridiane (Energiebahnen) und des Energiekreislaufes nachzuweisen. Die APM therapiert den Energiekreislauf, das Steuerungssystem, das nach Ansicht der Chinesischen Medizin allen anderen Systemen übergeordnet ist. Jedes Körpersystem kann seine Aufgabe nur dann erfüllen, wenn es in richtigem Maß mit Energie versorgt ist. Zuviel Energie bedeutet Überfunktion, zuwenig Unterfunktion. Die Ursache für zu viel oder zu wenig Energie an bestimmten Stellen kann z. B. in der Wirbelsäule oder an Narben liegen.
Der Behandler streicht mit einem Massagestäbchen entlang der Meridiane, die einen Energiemangel aufweisen, um den gestörten Energiefluß zu regulieren, so dass sich Überfunktionen u. Unterfunktionen in Normalfunktion umwandeln.
Wenn nötig werden auch bestimmte Akupunkturpunkte angeregt oder beruhigt.
Wirbelsäule und Gelenke
Viele Ursachen für Beschwerden, auch solcher, die sich gar nicht an der Wirbelsäule ausdrücken, liegen in der Wirbelsäule begründet. Bei der APM werden die anatomische Struktur und die energetische Situation berücksichtigt.
Eine gründliche Wirbelsäulentherapie braucht Zeit. Unter Umständen sind mehrere Behandlungen erforderlich, um Beschwerden zu beseitigen und das Erreichte zu festigen.
Gesundheit ist alles - ohne Gesundheit ist alles nichts.
Narben
Narben können den Energiefluss stören, verursachen so die unterschiedlichsten Störungen und können sogar einen dauerhaften Therapieerfolg verhindern. Um Narben zu entstören, werden zuerst die Meridiane behandelt. Dann erfolgt mit dem Stäbchen die eigentliche Narbenentstörung, indem unter Zuhilfenahme bestimmter Akupunkturpunkte, zuviel Energie von der Narbe weggeleitet bzw. bei zuwenig Energie diese zugeführt wird, bis das gesamte Narbengewebe sich gut anfühlt. Bei sehr schwierigen Narben kann der Einsatz eines speziellen Therapiestroms sinnvoll sein.
Wie bei jeder Selbstregulationstherapie müssen sie auch bei der APM mit unterschiedlichen Behandlungsreaktionen rechnen. Es sind die Antworten Ihres Körpers auf die Anregung der Selbstheilungskräfte.
Regelmäßig angewandt zählt die APM zu den besten Möglichkeiten zur Gesundheitsvorsorge.
Weitere Informationen:
http://k.bauer.einfachhier.de
, , http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html |