Shiatsu als Begleitung in der Schwangerschaft
Shiatsu als Begleitung in der Schwangerschaft
05.11.2007
Shiatsu ist eine wunderbare Begleitung während der Schwangerschaft und eine gute Vorbereitung auf die Geburt.
Shiatsu ersetzt keinen Geburtsvorbereitungskurs, doch die schwangeren Frauen wissen die positive Wirkung von Shiatsu dankbar zu schätzen.
Die werdende Mutter hat während einer Shiatsu-Sitzung Raum und Zeit sich ganz auf das in ihr heranwachsende Kind einzulassen.
Die sanften, respektvoll am bekleideten Körper ausgeführten Shiatsu-Techniken helfen der Frau, ganz bei sich selbst anzukommen.
Dabei öffnen sich Atemräume, der Rücken wird entspannt und belebt, Stoffwechselvorgänge werden angeregt, es ennsteht ein Gefühl von Wohlbefinden und Harmonisierung.
Unter den achtsamen Händen einer Shiatsu-Praktikerin hat die Schwangere die Möglichkeit außerhalb eines vielleicht hektischen beruflichen oder familiären Alltags sich selbst und das Fortschreiten der Schwangerschaft zu erfahren.
Für die Begleitung Schwangerer mit Shiatsu sind fundierte Kenntnisse der Shiatsutechniken sowie Kenntnisse der Meridianfunktionen wichtig und ein Shiatsu Praktiker sollte spezielle Fortbildungen bei geeigneten Lehrern zu diesem Thema machen, denn es gibt einige wichtige Besonderheiten beim Shiatsu mit Schwangeren.
Gut ausgebildete Shiatsu-Praktiker findet man auf der Homepage der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD).
Weitere Informationen:
http://www.elke-diener.de
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Elke Diener, Shiatsu-Praktikerin, Physiotherapeutin,
Praxis für Shiatsu und Physiotherapie Bonn, 53115 Bonn
zum Anbieterprofil ».
Elke Diener, Shiatsu-Praktikerin, Physiotherapeutin, Praxis für Shiatsu und Physiotherapie Bonn, 53115 Bonn http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/shiatsu-bonn-elke-diener.html |