Erfüllte Sexualität
Erfüllte Sexualität
23.03.2011
Erfüllte und glückliche Sexualität,
die Spaß macht und im besten Fall noch mit dem eigenen Partner....
Wünschen wir uns das nicht alle?
Mit der Sexualität ist es wie in allen anderen Bereichen unseres Lebens. Wir wollen, dass es gut klappt, einfach geht, es keine Problem gibt und wir Spaß dabei haben. Doch damit die Dinge gut funktionieren, müssen wir eben auch wissen, wie sie funktionieren.
Natürlich sind wir aufgeklärt, aber wissen wir denn wirklich genau Bescheid? Was wissen wir über unseren Körper? Wie gut kennen wir ihn? Wie genau wissen wir über die Bedürfnisse unserer Partnerin/unseres Partners Bescheid?
Wir leben in einem Zeitalter an dem Sex so öffentlich ist, wie noch nie. Das vermittelt uns ein Bild, dem wir kaum Stand halten können. Wir unterliegen hier einer Art Gruppenzwang alles können, wissen, ausprobiert und schon mal gemacht haben zu müssen. Das ist ziemlich anstrengend und macht Druck.
Um eine glückliche und erfüllte Sexualität zu erleben, muss ich mich kennen und wissen, was ich will, wie mein Körper funktioniert, was sich gut anfühlt, was ich nicht mag und ich muss vorallem in Kontakt treten zu meinem Partner, mich für sie/ihn interessieren und mit ihr/ihm intim werden - nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern in Sinne von " ich bin offen und ehrlich zu dir und ich vertraue dir." Ein anderes Wort dafür ist "Hingabe".
In vielen Beziehungen ist diese Art der Intimität verloren gegangen oder sie hat nie statt gefunden. Die gute Nachricht ist, das muss nicht so bleiben. Sie können diese Intimität wieder finden bzw. wieder herstellen. Sie brauchen nichts weiter zu tun als sich auf den Weg zu machen - zu sich selbst und zu Ihrem eigenen Körper!
Weitere Informationen:
http://www.diebeziehungspraxis.de
, , http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html |