Amerikanische Chiropractic in der A.L.T. Therapie
Amerikanische Chiropractic in der A.L.T. Therapie
08.06.2012
Die Anwendung der Amerikanischen Chiropractic im Greifenhofer Institut im Rahmen der A.L.T. Therapie
Die Amerikanische Chiropractic/SOT findet Nervenstörungen und –blockaden (Subluxationen), die - nach genauer Untersuchung und Diagnose - gezielt und sanft behoben werden können (Justierung).
Wir können nur dann vollkommen gesund sein oder optimal heilen, wenn wir über ein intaktes Nervensystem verfügen, in dem die wichtigen Informationen und Signale vom Gehirn zum Körper und zurück ungestört fließen können.
Warum Chiropractic?
Für Menschen, die stottern und nun lernen möchten, wieder normal und fließend zu sprechen, ist die störungsfreie Verbindung zwischen Gehirn und Sprachorganen besonders wichtig. Finden sich Subluxationen im Bereich der Halswirbelsäule, so können Nerven, die für die Sprache benötigt werden, betroffen sein.
Durch die chiropractische Justierung kann die negative Beeinträchtigung zwischen Gehirn und den Sprachorganen behoben werden.
Wie entstehen Subluxationen?
Auslöser für solche Subluxationen kann schon der Geburtsvorgang, ein Sturz oder ein Unfall in der Kindheit sein. Auch ein Schlag kann schon in der kindlichen Halswirbelsäule zur Subluxation eines oder mehrerer Wirbelkörper führen, der den Menschen dann ein Leben lang unbemerkt begleitet und zunehmend zu den verschiedensten gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann. Auch die Entstehung von Lern- und Sprachstörungen kann negativ begünstigt werden.
Auch viele unserer A.L.T.-Teilnehmer konnten sich an ein solches traumatisches Ereignis wie einen Unfall, Sturz oder andere Besonderheiten in der Kindheit erinnern.
Subluxationen der Halswirbelsäule können jedoch auch durch ein verdrehtes Becken bedingt sein und umgekehrt. Hier zeigt sich bei den Betroffenen ein langes und kurzes Bein, wodurch es zu einer Verkrümmung der gesamten Wirbelsäule kommen kann. Durch Fehlhaltung und den Ausgleichsversuch des Körpers entstehen weitere Kompensationen und Subluxationen. Unser Nervensystem kann dann sich durch die ständige Belastung und eine eingeschränkte Regeneration nicht mehr optimal erholen.
Nerven werden in ihrer Informationsweiterleitung beeinträchtigt, wenn Druck auf sie ausgeübt wird oder es zu einer Überdehnung kommt. Entzündungen im Bereich der Nerven oder im umgebenden Gewebe können ebenfalls zu einer negativen Beeinträchtigung führen.
Daher ist es für jeden Menschen wichtig, so frei wie möglich von Subluxationen zu sein, um in jedem Lebensalter über sein angeborenes Potential zur Gesundheit und Selbstheilung zu verfügen.
Was wird gemacht?
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag einen kurzen Infovortrag über Amerikanische Chiropractic und die Bedeutung des Nervensystems für das normale Sprechen und die Gesundheit im Allgemeinen. Anschließend wird eine Eingangsuntersuchung durchgeführt, die auch feinste Störungen des Nervensystems nachweisen kann.
Mittels des hochmodernen InsightMillenium®-Wirbelsäulen-Scans erhalten die Teilnehmer eine Grafische Darstellung über den aktuellen Zustand ihres Nervensystems.
Nach weiteren heil- und chiropraktischen Untersuchungen wird entschieden, ob Röntgenaufnahmen erforderlich sind. Diese Spezialaufnahmen im Stehen können in einer nahe gelegen und modernen Digitalradiologie gemacht werden. Die Aufnahmen werden anschließend im ChiroCenter analysiert und vermessen. Nach der Erklärung und Besprechung können dann die Subluxationen genau festgestellt und die Justierungen gezielt und sanft durchgeführt werden.
Ziel ist die Unterstützung der A.L.T.-Therapie, die optimale Entfaltung von Gesundheit und Heilung auf dem Weg in ein neues Leben, als normal Sprechender.
Amerikanische Chiropractic ist keine Alternativmedizin. Amerikanische Chiropractic ist eine eigenständige, die Selbstheilung aktivierende Kunst,
Wissenschaft und Philosophie.
, , http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html |