Geistiges Heilen
Geistiges Heilen
03.09.2007
Briefe mit Lilith über Geistiges Heilen
Heilen mit Gott
Liebe Lili
Es gibt auf der Ebene des geistigen Heilens viele Facetten. Sie alle haben ihre Berechtigung. Deine Frage nach einer besonderen Form oder einer Skala der Besten, kann ich aus meiner Sicht nicht Beantworten. Auch kann ich keine Rangfolge aufstellen. Es ist und bleibt ein individuelles Tun mit einem Menschen. Nicht die Tätigkeit an sich steht im Vordergrund, sondern die Persönlichkeit der Klienten. Annahme und Abholen des Klienten, da wo er zurzeit in seiner Lebensphase sich befindet, ermöglicht die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.
Nun zum zweiten Teil deiner Frage, Heilung mit Gott.
Dies ist vom ersten Teil nicht separat zu sehen. Alles in der Heilung geschieht mit der Hilfe von Gott. Im Laufe der verschiedenen Ausbildungen ist mir aber eine Abkehr dieser einfachen Wahrheit aufgefallen. Geistiges Heilen gehört in unserem Denken und unserer Sprache zur Esoterik. In der Esoterik gibt es nach meinem dafürhalten kaum Berührungspunkte mit Gott. Es wird sich auf vielen geistigen Ebenen getummelt. Engel sind eine Selbstverständlichkeit. Nur wenige aber wagen den Schritt weiter, zu Gott. Und noch viel wenigere Versuchen spirituelles und heilerisches in Einklang zu bringen.
Zu meinem erstaunen gehören dazu auch Glaubensgemeinschaften, die in ihrem starren Denken keine geistigen Heilkräfte in der Jetztzeit akzeptieren. Gerade diese Gruppen suchen Zwanghaft nach Bibeltexten, um die Bibel, unser Glaubensbuch, als fertiges Werk zu präsentieren. Aber stimmt das den?
Kann ein Glaubensbuch nicht weitergeschrieben werden? Der Glaube an Gott und damit die Hilfe für körperliche, geistige und seelische Wunden kann doch weitere und neue Schriften dazu bekommen. Warum soll eine Glaubenslinie sich nicht weiter entwickeln?
Liebe und Demut sind die Heilungskräfte in jedem Glauben.
Licht und Liebe
Weitere Informationen:
http://geistheiler.blog.de
, , http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html |