Die Gestaltung einer Lachyogastunde - Lachyoga Übungen
Die Gestaltung einer Lachyogastunde - Lachyoga Übungen
13.02.2014
Lachyoga wird immer beliebter. Heute gibt es eine Vielzahl an Lachclubs und Angebote zum Lachyoga. In der Gruppe macht das Lachyoga am meisten Spaß und ist besonders intensiv. Das gemeinsame Lachen verbindet. Schließlich ist das Lachen ansteckend.
Eine Lachyogastunde sollte aus drei Teilen bestehen. Am Anfang ist die Erwärmung wichtig. Die Teilnehmer der Lachyogarunde sollten langsam in die Stunde hineingleiten. Der Übergang in den Hauptteil ist fließend. Im Hautteil sollten sich anstrengende Übungen, Atemübungen und das HoHoHaHaHa abwechseln. Zum Schluss sollten die Teilnehmer entspannen und aus der Lachyogastunde hinausgeiten. Jede Übung wird mehrfach wiederholt.
Am Anfang steht die Erwärmung
Zu Beginn der Lachyogastunde sollten ein paar Atemübungen gemacht werden. Diese sollten sich mit leichten Lachübungen ergänzen.
Folgende Atemübung kann durchgeführt werden: Die Teilnehmer stehen aufrecht und atmen durch die Nase ein. Dabei heben sie ihre Arme hoch. Der Atem soll 4 Sekunden angehalten werden. Beim Ausatmen senkt man die Arme. Weiterhin kann man bei dieser Übung nicht nur die Arme, sondern den ganzen Oberkörper beim Ausatmen senken. Beim Ausatmen können sich die Teilnehmer vorstellen...
Bitte lesen Sie im Link weiter.
Weitere Informationen:
http://suite101.de/article/die-gestaltung-einer-lachyogastunde-a139885#axzz2GOvRDeY4
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Kathrin Mehling, Heilpraktiker für Psychotherapie,
Psychologie und Psychotherapie Berlin/Brandenburg Nord, 16341 Panketal
zum Anbieterprofil ».
Kathrin Mehling, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologie und Psychotherapie Berlin/Brandenburg Nord, 16341 Panketal http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-berlin-kathrin-mehling.html |