Die weibliche Seite des Erfolgs
Die weibliche Seite des Erfolgs
19.03.2014
Neue "weibliche" ErfolgsstrategienÂ
Vorbei sind die Zeiten, wo Frauen versuchten, die Männer im Beruf zu kopieren. Es geht jetzt darum, Konkurrenz und Vorherrschaft zu überwinden und ein ausgewogenes Miteinander zu erschaffen. Wirklicher Erfolg ist heute nur noch im Zusammenspiel und zum Wohle aller Beteiligten erreichbar.
Was bedeutet das für uns Frauen und Männer?
Schauen wir uns die beiden großen Prinzipien von männlich und weiblich im Spiel des Lebens doch einmal genauer an:
Unter männlich verstehe ich das geistige Potenzial aller vorstellbarer Möglichkeiten. Dies entspricht den Qualitäten unserer linken Gehirnhälfte, die logisch und rational bis ins kleinste Detail Informationen sequenziell verarbeitet. Unsere linke Gehirnhälfte kann keine unbekannten Informationen aufnehmen, weil sie sich immer auf bekannte Inhalte bezieht. Das Männliche entspricht dem ausführenden, also dem agierenden Prinzip. Es wiederholt und bestätigt sich.
Unter weiblich verstehe ich das schöpferische Prinzip, das aus den vorhandenen Möglichkeiten immer wieder neue Formen hervorbringen kann. Dies entspricht den Qualitäten unserer rechten Gehirnhälfte, die in der Lage ist, alle Informationen gleichzeitig, analog und bildhaft verinnerlicht umzusetzen. Die weibliche Seite des Gehirns arbeitet rhythmisch und melodisch, sie reagiert auf Impulse und kann auf vielfältige Weise Unbekanntes hinzufügen und verarbeiten.
Im Prozess der Lebens bedingen beide Seiten einander. Nur in der Verbindung beider Seiten ist Schöpfung und Entfaltung möglich. Je gleichwertiger sich die Interaktion der beiden Lebensprinzipien vollzieht, desto multidimensionaler kann sich der Schöpfungsprozess gestalten.
Die Synthese der beiden Lebensprinzipien männlich-logisch und weiblich-kreativ eröffnet einen alchemistischen Prozess, der schöpferische Impulse für Erfolge auf allen Ebenen ermöglicht.
Ãœbereinstimmung mit allem was ist
Die Synthese aller Gegensätze ermöglicht eine Erweiterung unendlicher, nie da gewesener Realitäten. Wenn wir Menschen das Trennende auflösen, kann sich ein wunderbarer Wandel in der Menschheitsgeschichte vollziehen, durch den jeder Aspekt des Geistigen und Materiellen revolutionär erneuert wird.
Synthese entsteht durch die wertfreie Verarbeitung aller Erfahrungen. Das bedeutet Toleranz und Akzeptanz in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Alle Aspekte des Lebens müssen immerfort und gleichwertig zusammengefügt werden, ohne Ablehnungen, ohne Konkurrenz, ohne Kampf. Nur so kann sich etwas wirklich Neues entwickeln und entfalten.
Die neue Erfolgsformel heißt: Alles ist möglich!
Durch die Ausgewogenheit aller Lebensprinzipien entsteht ein partnerschaftlicher Lebens-Tanz, der wandelbar und veränderlich ist. Der Menschheit stehen ungeahnte Erneuerungsprozesse in allen Richtungen offen, wenn wir das Prinzip der Synthese im Leben verwirklichen.
Warum sind die neuen Erfolgsstrategien weiblich?
Die ur-weiblichen Strategien basieren auf dem Prinzip des Miteinanders, die Absicht ist dem Wohle des Ganzen zuträglich, fließend, rhythmisch mit der Bereitschaft, Neues anzunehmen. Wenn beide Seiten – das Rationale und das Schöpferische – konkurrenzlos zusammenwirken, können sie Neues erschaffen, zum Wohle aller Beteiligten.
Die weiblichen Erfolgsstrategien unserer Zeit gelten für alle Frauen und Männer dieser Welt.
Weitere Informationen:
https://www.yowea.com/
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Christiane Maria Völkner, Bewusstseins-Coach - Geistiges Heilen,
Yowea® Bewusstseins-Coaching für Mental Health, 68535 Edingen-Neckarhausen
zum Anbieterprofil ».
Christiane Maria Völkner, Bewusstseins-Coach - Geistiges Heilen, Yowea® Bewusstseins-Coaching für Mental Health, 68535 Edingen-Neckarhausen http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/yowea.html |