Wege aus der Angst
Wege aus der Angst
08.03.2018
Ängste und Panikattacken können unser Leben bestimmen.Wenn wir beginnen Tätigkeiten, die wir gerne ausgeübt haben oder Alltägliches, zu vermeiden oder zu reduzieren, aus der Angst heraus, dass uns etwas Unangenehmes geschehen könnte, dann fühlen wir uns immer mehr eingeengt.Wir kämpfen, wir versuchen mit viel Anstrengungen oder mit Selbst-Überredung die Situationen zu umgehen oder nach dem Prinzip: Augen zu und durch - schnell durchzurennen.Wenn diese Ängste sich steigern, dann bringen Sie uns manchmal auch dazu, manches zu kontrollieren und wieder zu kontrollieren - oder die Zähne zusammenzubeißen - bis zur Beißschiene...Sie dehnen sich so aus, diese Ängste, dass wir das Gefühl haben, etwas anderes, als wir selbst, steuert unser Leben.Es muss kein Kampf sein, mit dem Sie Ihr Leben wieder selbstbestimmt leben können - es ist ein erfüllender Weg, manchmal verblüffend kurz, manchmal etwas länger - und oft leichter als erwartet!
Hypnose, im medizinischen Sinn, wird auch der Königsweg zum Unbewussten genannt. Sie haben die große Chance, auf diese sanfte und entspannende Art und Weise, Ihre verborgenen Kraftquellen und inneren Weisheiten zu finden. Bei einem achtsamen Gang in die Natur geschieht das gleiche!
Viele Menschen WISSEN, was Sie anders tun sollten - aber dies genügt nicht. Kennen Sie das?
Â
Wer SELBSTHYPNOSE gelernt hat - kann sich ein Leben lang selbst entspannen und seine ureigenen Heilräfte aktivieren.
eder Spitzensportler bedient sich dieser Methode! Er nennt es Mentaltraining - ein anderes Wort dafür ist Selbsthypnose und diese arbeitet mit der Kraft der Imagination
Â
Nur wenn der Abfahrtsläufer im Skisport in seinem Inneren, also mental, die Abfahrt ERLEBT, wenn er den Schnee unter den Ski und die Geschwindkeit spürt, kann er seine Technik verfeinern und immer besser und besser werden, bis er eines Tages an der Spitze steht. Sie können das auch.
Â
Die Kraft unserer Imagination
Unsere innere Weisheit wird im Alltag oft verschüttet. Dann zerbrechen wir uns den Kopf, um Lösungen zu finden oder Ziele zu erreichen. Wir versuchen, unseren Verletzungen und Wünschen mit dem Denken zu begegnen. Dabei hinkt unser Bewusstsein dem unbewussten Wissen meist hinterher. Gerade in Zeiten der Veränderung, der Krise und Entwicklung ist es bewegend, das Herz zu öffnen für die Quelle an Weisheit in uns. Tief in jedem Menschen wohnt eine Kraft, die unser Wachstum ins Fließen und uns in Kontakt mit der verlorenen Ganzheit bringt. In der Imagination können wir uns mit den ureigenen Heilkräften wieder verbinden und das Vertrauen in die eigene Intuition und Lebendigkeit stärken.
Andrea Köhler, zert. Hypnotherapeutin,
Praxis und Akademie NATURNAH
Â
Â
Â
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Andrea Köhler, Heilpraktikerin Psychotherapie, Hypnotherapeutin, Reittherapeutin,
Praxis Naturnah, 76646 Bruchsal
zum Anbieterprofil ».
Andrea Köhler, Heilpraktikerin Psychotherapie, Hypnotherapeutin, Reittherapeutin, Praxis Naturnah, 76646 Bruchsal http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-andrea-koehler-bad-bergzabern.html |
Kommentare zu diesem Artikel
Felix Diederich schrieb am 07.06.18 dazu:
Hallo Andrea, dass Hypnose der Königsweg ist, da kann ich dir nur zu stimmen. Zu mindestens konnte ich meine eigene Angst damit überwinden. Und viele andere Wege haben mir vorher, wenn dann nur begrenzt helfen können. Das ein achtsamer Gang in der Natur das gleiche bewirkt wie Hypnose bezweifel ich allerdings stark. Zu mindestens konnte mir damals ein Waldspaziergang, auch wenn er sehr entspannend und erdend war, nicht dabei helfen keine Angst mehr zu haben.