Astrologie als ein Weg der Selbsterkenntnis
Astrologie als ein Weg der Selbsterkenntnis
12.04.2019
Indem wir lernen, die universelle Sprache der Astrologie besser zu verstehen, können wir uns wieder mehr als ein Teil des Kosmos begreifen und unser Leben umfassender verstehen. Die Astrologie kann zu einem Weg der erweiterten Selbsterkenntnis werden (vgl. Stephen Arroyo 2009).
LEFT">Wir sind umgeben von einer universellen Schöpfungsenergie, die uns das Leben ermöglicht. Astrologie ist die Sprache, die diese universelle Energie beschreibt, indem sie unser Leben mit der kosmischen Ordnung in Beziehung setzt und unsere Erfahrungen damit erklärt. Dabei gilt der Grundsatz, dass das Kleine im Großen enthalten ist.
Astrologie ist eine Symbolsprache mit erstaunlicher Aussagekraft. Sie unterteilt die Lebensenergie in 12 Archetypen oder Urprinzipien, die den 12 Tierkreisbildern zugeordnet sind. Die Tierkreiszeichen beschreiben demnach die universellen Kräfte, die in uns wirken. Die Planeten stehen symbolhaft für archetypische Kräfte und Erfahrungen oder auch Persönlichkeitsanteile eines Menschen. Je nachdem, wie die Planeten zum Zeitpunkt unserer Geburt in den verschiedenen Tierkreiszeichen verteilt standen, wirken sich die universellen Kräfte unterschiedlich stark in uns und unserem Leben aus.
Das Zeichen, in dem die Sonne bei unserer Geburt stand, bezeichnen wir im Allgemeinen als unser „Sternzeichen“. Der Stand der Sonne gilt in der Astrologie neben dem Mond und dem Aszendenten als prägendster Faktor für unsere Persönlichkeit, da die Sonne das Zentrum unseres Sonnensystems ist und damit sowohl Lebensmittelpunkt als auch lebensspendend ist.
Unser Geburtshoroskop zeichnet auch alle anderen Planetenstände in ihren Zeichen und ihre Verhältnisse zueinander zum Zeitpunkt unserer Geburt ab und erlaubt damit differenzierte Aussagen zu unseren Persönlichkeitsmerkmalen, grundlegenden Reaktionsweisen, persönlichen Stärken und Talenten sowie generellen Lebensthemen und wiederkehrenden Konflikten.
So kann die Astrologie uns dabei helfen,
-
eine größere Selbsterkenntnis zu erlangen,
-
mehr Selbstbewusstsein für unsere eigenen positiven Anteile zu entwickeln, besonders da, wo wir nicht an uns glauben,
-
sich unbewussten Kräften bewusster zu werden, die unbemerkt das Leben bestimmen
-
unser eigenes Potenzial zu erkennen,
-
eigene Stärken und Talente anzuerkennen und wertzuschätzen und aufzuhören, sich mit anderen zu vergleichen,
-
einen Umgang mit Ambivalenzen, Konflikten und Projektionen zu erlernen,
-
Unterschiede zwischen den Menschen anzuerkennen sowie
-
zu seinem innersten Wesenskern zu finden und ein kreatives und erfülltes Leben zu führen.
Weitere Informationen:
http://www.astrologie-als-spiegel.de
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Karola Wegner, Astrologin, Diplom-Pädagogin,
Astrologie als Spiegel, 26135 Oldenburg
zum Anbieterprofil ».
Karola Wegner, Astrologin, Diplom-Pädagogin, Astrologie als Spiegel, 26135 Oldenburg http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-karola-wegner-oldenburg.html |