Flugangst auflösen mit der Klopfakupressur (EFT)

Flugangst auflösen mit der Klopfakupressur (EFT)

Flugangst auflösen mit der Klopfakupressur (EFT)

 

Was ist die Klopfakupressur?

Die Ursprünge dieser Methode gehen auf die Traditionelle Chinesische Medizin zurück. Es wird davon ausgegangen, dass die Ursache aller mentalen, emotionalen und körperlichen Symptome in einer Unterbrechung des Energieflusses liegt. Diese Blockade muss aufgelöst werden, damit das Symptom verschwindet. Die Klopfakupressur ist eine Methode, bei der immer die gleiche Abfolge von Handlungen wiederholt wird. Zuerst wird die Ursache der negativen Empfindungen und Gedanken herausgefunden. Danach werden entsprechende Sätze formuliert und laut gesprochen, während dabei bestimmte Meridianpunkte beklopft werden.

Das wunderbare an dieser Methode ist, dass sie für fast alle Lebensbereiche und nicht nur zur Auflösung von Flugangst geeignet ist. Des weiteren zur Erhöhung des Energielevels, bei Prüfungsangst, Phobien, diversen Stresssymptomen, Schlafstörungen, Lern- und Leistungsblockaden, beim Abnehmen, bei der Rauchentwöhnung oder bei belastenden Emotionen. Ebenso gut geeignet ist die Klopfakupressur zur Persönlichkeitsentwicklung z.B., um neue Lebensziele zu finden, zur Steigerung von Leistungen bei Sportlern sowie zur Zielerreichung. Hier können Hindernisse aufgespürt und aufgelöst werden. Es hilft dabei, ein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu führen.

Wie wird sie angewendet?

Mit dem Zeige- oder dem Zeige- und dem Mittelfinger werden die einzelnen Meridianpunkte beklopft. Dabei wird ein Satz passend zum Thema formuliert. Diese Methode kann als Selbsthilfemethode angewandt werden. Wenn man den richtigen Satz gefunden hat, ist danach eine Erleichterung spürbar. Das Thema ist dann nicht mehr relevant und meistens aufgelöst. Bei komplexeren Themen ist es sinnvoll einen Klopfakupressur-Coach aufzusuchen, da man manchmal selbst nicht das Wesentliche erkennt und so das Klopfen nicht die Wirkung hat, die man sich erhofft. 

Hier finden Sie die einzelnen Klopfpunkte abgebildet: http://www.lebensfreudefinden.de/index.php/klopfakupressur-eft/abbildung-klopfpunkte

Beispielsätze zum Thema Flugangst

Auch wenn (Satz einfügen) bin ich in Ordnung so wie ich bin.

 

  • mir im Flugzeug der Angstschweiß ausbricht
  • ich Angst bekomme, wenn ich nur an ein Flugzeug denke
  • es mir unwohl ist, wenn ich ins Flugzeug steige

Was kann ich weiteres tun?

Wichtig ist, das Thema Flugangst nicht herunterzuspielen, sondern sich zu stellen. Das bedeutet, dass man das Problem bezüglich der Flugangst genau untersucht und die Angstsituation analysiert. Es gilt, sich die Lebensumstände und die daraus resultierenden Belastungen genauer anzusehen, denn oft ist die Angst in diesem Kontext versteckt.

Es gilt sich zu fragen, welche Ressourcen mir zur Verfügung stehen. In diesem Fall kann der Partner/die Partnerin, der Freund/die Freundin hilfreich sein, um über dieses Thema zu sprechen. Ebenso kann sich natürlich auch eine Psychologische Beratung als sehr nützlich erweisen. Im gemeinsamen Gespräch können folgende Fragen gestellt werden, wie fühlt es sich an? oder warum habe ich dieses Problem überhaupt? Vielleicht hilft es auch schon, wenn ich das Problem detailliert schildere und mir kleine Ziele setze, was ich verändern kann.

 

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, dann können Sie sich gerne durch Literatur darüber informieren, Seminare besuchen oder sich vertrauensvoll an einen Klopfakupressur-Coach wenden.

Hier erhalten Sie Informationen über meine Seminare zur Klopfakupressur http://www.lebensfreudefinden.de/index.php/seminare/termine.

Ebenso unterstütze ich Sie gerne als Klopfakupressur-Coach. Hier erhalten Sie mehr Informationen zu meiner Person: http://www.lebensfreudefinden.de/index.php/mehr-ueber-mich

Weitere Informationen:
http://www.lebensfreudefinden.de/index.php/klopfakupressur-eft

     ,
,
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Seitenanfang