Trauma Aufstellung Aufstellen des Anliegens

Trauma Aufstellung Aufstellen des Anliegens

Die Teilnahme am Seminar/Workshop bietet Ihnen eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und Ihrem Anliegen. Ein Anliegen ist das, womit sich jemand im Moment auseinandersetzen möchte, um in seiner persönlichen Entwicklung einen Schritt nach vorne zu machen. Um die Methode des Aufstellens kennen zu lernen ist die Teilnahme als Stellvertreter am Seminar oder in der Gruppe sehr hilfreich. Es besteht für Sie die Möglichkeit auch an mehreren Tagen teilzunehmen, als Begleitung und Unterstützung in Ihrem Prozess.
Es kann die Herkunftsfamilie, die Gegenwartsfamilie bzw. ein anderes Beziehungssystem (Beruf, Freundschaft, Team) aufgestellt werden. Das Aufstellen des Anliegens und eine Traumaaufstellung ist am Seminartag/Workshoptag auch möglich.
Durch das Bewusst machen der Dynamik in eigenen Leben und das Erkennen der verborgenen Ursachen, können traumatische Erlebnisse, übernommene Schicksale und Krankheiten gelöst werden. Das eigene Leben gelingt.
Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit zu verstehen und zu spüren was Sie wollen oder auch nicht mehr wollen. Welche Hindernisse, aus welchem Gründen da sind und woher sie kommen. Loslassen um Neues festhalten zu können. Umdenken – Umfühlen – autonom Leben.
Mit Hilfe der Aufstellungsmethode ist es möglich, verborgene Dynamiken eines Beziehungssystems sichtbar zu machen. Oft übernehmen wir als ein Familienmitglied unbewusst das Schicksal unserer Vorfahren, dies kann all unsere Wünsche nach stabilen, festen und vertrauten Beziehungen stören.

Die Aufstellung bietet:

  • Eigene innere Gefühle besser verstehen
  • Sich selber wahrnehmen
  • traumatische Erlebnisse anschauen
  • Abgespaltene Persönlichkeitsanteile integrieren
  • Gesundheit erlangen
  • Weiterbildung der eigenen Persönlichkeit
  • Klarheit und Verständnis bekommen
  • Hilfestellung Ihre Ziele zu erreichen

Die Methode der Trauma Aufstellung oder Aufstellen des Anliegens Die Hauptursache seelischer Verletzungen sind traumatische Erfahrungen. Psychotherapeutisch ist es möglich, mit der Methode der Aufstellung, Traumatas an die Oberfläche der Psyche zu bringen und diese zu heilen. Um das Überleben einer Traumasituation zu gewährleisten ist es nötig, dass die psychischen Strukturen des Menschen sich abspalten. Die verschiedenen Anteile benennt Prof. Dr. Franz Ruppert als «Überlebens-Anteil», «Traumatischer-Anteil» und der «Gesunde-Anteil».
Es gibt verschiedene Arten von traumatischen Erlebnissen, die durch die Bindung jedes Familienmitgliedes ans Familiensystem, an die nächsten Generationen, an die Kinder oder Enkel, weitergegeben werden. Daraus ergeben sich über mehrere Generationen Abspaltungen oder Verstrickungen mit zum Teil schweren seelisch psychischen Störungen wie z.B. Hyperaktivität, Essstörungen, panische Ängste, Depression, Psychosen, Existenzängste, Burn out oder chronische Erschöpfung.
Bei Ihrer Anliegen-Aufstellung formulieren Sie ihr Anliegen und stehen gleich mit dem Stellvertreter für das Anliegen in die Aufstellung hinein. Das ermöglicht Ihnen sofort in das eigene Gefühl zu kommen und die Aspekte des Anliegens und die Dynamik zu spüren.
Die Trauma Aufstellungen werden mit dem Schwerpunkt des «Gesunden-Teils», des «Überlebens-Teils» und des «traumatisierten-Teils» gestellt. Auch hier ist ein direktes Hineinstehen in die Aufstellung von Anfang an möglich. Dies bietet die Zugangsmöglichkeit um traumatisches Erleben zu veranschaulichen und das eigene Leiden zu verstehen. Werden Sie Autonom und selbständig.

Weitere Informationen:
http://www.familienaufstellen.ch

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Beate Herrmann, Traumatherapeutin IOPT Gesprächstherapeutin DGfS systemische Therapie, Eltern-Kind-Coaching, Anliegenmethode IOPT Traumatherapie Aufstellungen, 8500 Frauenfeld
zum Anbieterprofil ».

Beate Herrmann Traumatherapeutin IOPT Gesprächstherapeutin DGfS systemische Therapie Eltern-Kind-Coaching  Anliegenmethode IOPT Traumatherapie Aufstellungen 8500 Frauenfeld Beate Herrmann, Traumatherapeutin IOPT Gesprächstherapeutin DGfS systemische Therapie, Eltern-Kind-Coaching,
Anliegenmethode IOPT Traumatherapie Aufstellungen, 8500 Frauenfeld
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/familienaufstellungen-frauenfeld-beate-herrmann.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang