Körperhaltung und Fruchtbarkeit
Körperhaltung und Fruchtbarkeit
22.10.2024
Körperhaltung und Fruchtbarkeit: Die Rolle von Becken und Zwerchfell
Die Körperhaltung beeinflusst die Fruchtbarkeit stärker, als viele denken. Becken und Zwerchfell, durch Faszien und Bänder verbunden, sind zentrale Bereiche. Eine Fehlhaltung, wie ein gekipptes Becken oder ein verspannter Beckenboden, kann die Durchblutung und den Qi-Fluss in den Fortpflanzungsorganen stören. Dies kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
Das Zwerchfell, unser Hauptatemmuskel, ist oft durch Stress verspannt. Diese Verspannung beeinflusst den Druck im Bauchraum und kann die Funktion der Fortpflanzungsorgane beeinträchtigen. Eine tiefe, bewusste Atmung sowie TCM-Methoden wie Akupunktur und Qi Gong helfen, das Zwerchfell und die Faszien zu entspannen und den Energiefluss zu fördern.
Eine gesunde Körperhaltung, gezielte Atemübungen und TCM-Behandlungen können das Gleichgewicht im Körper wiederherstellen und so die Empfängnis unterstützen.
Weitere Informationen:
https://www.michel-tcm.de/kinderwunsch-und-korperhaltung/
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Heilpraktiker, Bernd Michel, Heilpraktiker,
Heilpraktiker Michel München, 80539 München
zum Anbieterprofil ».
Heilpraktiker, Bernd Michel, Heilpraktiker, Heilpraktiker Michel München, 80539 München http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/bernd-michel.html |