Oxytocin und TCM
Oxytocin und TCM
28.10.2024
Oxytocin und Faszien: Unterstützung für den Kinderwunsch aus Sicht der TCM
Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sieht den Körper als Netzwerk, in dem Faszien und das Hormon Oxytocin eine wichtige Rolle spielen – insbesondere bei der Kinderwunschbehandlung. Faszien fördern den Qi-Fluss (Energiefluss) und tragen so zur gesunden Funktion der Fortpflanzungsorgane bei. Oxytocin, oft als „Kuschelhormon“ bezeichnet, hilft durch seine entspannende Wirkung auf das Bindegewebe und den Hormonhaushalt, Stress abzubauen und das Gewebe geschmeidig zu halten.
Gezielte Methoden der TCM wie Akupunktur, Massagen und Qi Gong unterstützen auf natürliche Weise die Ausschüttung von Oxytocin und verbessern die fasziale Gesundheit. So kann eine harmonische Balance geschaffen werden, die Körper und Geist optimal auf eine mögliche Empfängnis vorbereitet. Erfahren Sie mehr darüber, wie Oxytocin und Faszien Ihren Kinderwunsch ganzheitlich unterstützen können!
Weitere Informationen:
https://www.michel-tcm.de/kinderwunsch-faszien-und-oxytocin/
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Heilpraktiker, Bernd Michel, Heilpraktiker,
Heilpraktiker Michel München, 80539 München
zum Anbieterprofil ».
Heilpraktiker, Bernd Michel, Heilpraktiker, Heilpraktiker Michel München, 80539 München http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/bernd-michel.html |