Sexuelle Unlust - Wenn es im Schlafzimmer kriselt
Sexuelle Unlust - Wenn es im Schlafzimmer kriselt
27.06.2013
Sexualität ist die schönste Nebensache der Welt. Laut „Institut für Sexualität und Gesundheit Freiburg“ ist ein erfülltes Sexleben für Paare genauso wichtig wie finanzielle Sicherheit, gemeinsame Interessen und Kinder. Allerdings zeigt eine Umfrage von „Psychologie Heute“, dass 47 Prozent der deutschen Paare nur dreimal im Monat und fast die Hälfte aller Paare wochenlang ohne Geschlechtsverkehr leben.
Ob Mann oder Frau - bei sexueller Lustlosigkeit und Enthaltsamkeit machen sich schnell Zweifel breit, der Leidensdruck steigt und mit ihm der Leistungsdruck. Darüber reden? Daran arbeiten? Und schon beginnt ein vermeidender Teufelskreis um das Tabuthema. Der Grund für sexuelle Unlust kann ganz unterschiedlich sein. Wichtig ist es darüber zu reden. Manchmal reicht schon ein gezieltes, vertrauliches Gespräch, in dem eventuelle Hemmungen, übertriebene Ansprüche, Schuldgefühle oder Konflikte angesprochen und abgebaut werden können. Eine gute Kommunikation miteinander ist immer noch der beste Weg zu einer erfüllten Partnerschaft. Und die kann man in einer Paartherapie erlernen.
Hier finden Sie weitere Tipps ...
http://www.swr.de/swr2/wissen/sexuelle-unlust/-/id=661224/nid=661224/did=9440762/mpdid=9442830/7vcm56/index.html
Quelle: Ein Artikel www.swr.de / Psychologie Heute
Weitere Informationen:
http://www.die-lebens-werte.de/Wussten_Sie_schon.../Wussten_Sie_schon....html
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
M.Sc., Benita Feller, Psychologin (M.Sc.),
Privatpraxis für Psychotherapie - Traumatherapie - Paartherapie (HPG), 80802 München
zum Anbieterprofil ».
M.Sc., Benita Feller, Psychologin (M.Sc.), Privatpraxis für Psychotherapie - Traumatherapie - Paartherapie (HPG), 80802 München http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-benita-feller-muenchen.html |