Jede 3. Ehe wird geschieden

Jede 3. Ehe wird geschieden

Was für tolle Nachrichten, stimmt‘s?

In Deutschland trennen sich ca. 39 % derer, die mit dem vermeintlichen Seelenpartner ein Leben lang glücklich zusammenbleiben wollten. Den meisten sind diese Statistiken bekannt und doch wagen sich jedes Jahr mehr Paare vor den Traualtar.

Jetzt könnte der eine oder andere erschrecken angesichts dieser hohen Zahl an Scheidungen. Aber mal ganz ehrlich, das sind doch großartige Nachrichten!

Wenn man zwischen den Zeilen liest heißt das übersetzt:

Ein Drittel derer, die nicht mehr glücklich waren hatten den Mut sich das einzugestehen und waren es sich wert wieder glücklich zu werden.

Diederik Boertien und Dimitri Mortelmans haben in einer Untersuchung herausgefunden, dass Menschen, die sozial, spaßorientiert, gesprächig und gefühlsbetont sind, eher zu Scheidungen neigen als labile oder gewissenhafte Menschen.

Diejenigen, die also eine Verpflichtung (bis dass der Tod Euch scheidet) ernsthaft übernommen haben oder labil sind und Angst haben alleine nicht klar zu kommen, bleiben tendenziell eher in unglücklichen Ehen und verzichten auf Liebes- und Lebensglück.

Vielleicht kann man ja die Ehen so einteilen?

1/3 werden geschieden

1/3 leben eine Zweckehe

1/3 sind glücklich miteinander

Zu welchem Drittel gehörst Du, falls Du schon mal vor dem Altar gestanden hast?

 

Das Scheidungs-Drittel 

Falls Du zu dem statistischen Drittel gehörst, das eine Scheidung hinter sich hat:

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH zu Deinem Mut, Dich Deinem Umfeld zu stellen mit der Nachricht einer Scheidung und zu Deinem Mut, Dich auf eine neue, ungewisse Zukunft einzulassen.

Du gehörst vermutlich zu denen, die sich den Ehepartner unbewusst aufgrund bestehender Verstrickungen im Familiensystem gesucht haben oder an ihrem Karma arbeiten wollten. 

In meiner Praxis beobachte ich bei Beziehungsproblemen sehr oft, dass die Ursache diese tückischen Verstrickungen im Familiensystem liegt.

Man lebt unbewusst das Schicksal eines Ahnen nach, ohne davon zu wissen.

Oder man suchte sich einen Partner, der einen ausgestoßenen Ahnen vertritt und dessen Schicksal wiederholt.

Oder man entdeckt, dass man den Partner retten wollte, so wie man als Kind schon den Papa oder die Mama retten wollte.

Oder man stellt mit Erschrecken fest, dass man in seiner Ehe doch tatsächlich immer mehr Ähnlichkeiten mit der Mama oder dem Papa entwickelt, obwohl man das doch nie wollte.

Oder die eigene Ehe gleicht der Ehe der Eltern in negativer Hinsicht.

Oder oder oder...

Kurzum, der erste Ehepartner dient meist der Aufarbeitung eines Familiendramas und war wenig geeignet für dauerhafte Freude und Glück. Da kann keiner was dafür, jeder hat sich den anderen gesucht wie ein Puzzlestück, das genau zum eigenen Familienthema passt.

Die gute Nachricht ist, wenn dieses Familiendrama aufgelöst ist (Scheidung heißt nicht Auflösung!), kann endlich der wahre Lebenspartner für das gemeinsame Glück kommen.

Falls das Drama nicht aufgelöst ist besteht die Chance, dass der nächste Partner wieder eine Rolle übernimmt und das Liebesglück irgendwann auf der Strecke bleibt.

 

Falls Du Dich hier wieder findest gibt es eine Lösung:

Löse und trenne Dich von den unbewussten Verstrickungen aus Deinem Familiensystem und kläre ungute Verbindungen mit dem Ex, damit Du frei bist für die Beziehung, die Du Dir wirklich erträumst.

Das Systemische Aufstellen ist meiner Meinung nach die beste, effektivste Methode dafür.

Da eine Trennung in der Regel auch nicht ganz reibungslos vonstatten geht und die eine oder andere emotionale Wunde hinterlässt, kann auch das aufgestellt und behandelt werden, damit der nächste Partner nicht für die Taten des Vorgängers büßen muss. 

Solltest Du das Gefühl haben mit Deinem Ex oder aktuellen Partner karmisch verbunden zu sein, dann bringt ein Akasha Chronik Reading vielleicht auch Licht ins Dunkel.

 

Das Zweckehen-Drittel

Solltest Du Dich gefühlt hier wiederfinden - in der Zweckehe - dann Gratulation zu Deinem dicken Fell. Anscheinend hast Du einen Grund gefunden, der wichtiger ist als Dein Glück, so dass Du in einer neutralen bis lieblosen Umgebung leben oder überleben kannst. 

Was hält Dich in der Zweckehe?

Haus - Schulden - Kinder - Was die Leute sagen - Schuldgefühle - Ängste - Finanzielle Sicherheit ...

Wenn es Dir mit diesem Kompromiss im Moment gut geht und Dein Partner nicht darunter leidet, ist das eine Absprache zwischen Euch, die funktioniert und gegen die nichts einzuwenden ist.

Doch auch hier kann man mit Systemischem Aufstellen die Reibungspunkte im Alltag harmonisieren und die Trigger-Punkte bearbeiten, die der Partner immer wieder bei einem drückt und damit emotionale Aufruhr verursacht.

Sind die Systemischen Verstrickungen mit der Familie behandelt und aufgelöst kann sich die Ehe vielleicht wieder zu der liebevollen Beziehung entwickeln, die sie war.

 

Das glückliche Drittel

Wie schön es doch ist, den richtigen Partner an der Seite zu haben, sich bei ihm sicher und geliebt zu fühlen und das vielleicht noch nach vielen gemeinsamen Ehejahren und der einen oder anderen Krise, die gemeinsam bewältigt wurde.

Wenn Du zu diesem Drittel gehörst, dann mach mit dem Erfolgsrezept weiter. Ganz wichtig ist, dass Du Deinem Partner auch weiterhin zeigst und sagst wie sehr Du ihn liebst. So hältst Du das liebevolle Band zwischen Euch auch über die Jahre aufrecht.

Möchtest Du gerne zu diesem Drittel gehören, aber es ist noch kein Partner in Sicht? Dann kann es sein, dass Dinge aus der Vergangenheit geklärt werden müssen, damit Du frei dafür bist, den richtigen Partner in Dein Leben zu ziehen und ihn auch zu erkennen.

 

Eigentlich wollen wir alle nur glücklich sein

Ausnahmslos jeder, der hier auf dieser Erde lebt, hat irgendwelche Themen zu bewältigen.

Jeder hat mehr oder weniger traumatische Zeiten hinter sich oder steckt gerade mitten drin.

So ziemlich jeder hat irgendwelche körperlichen Beschwerden oder emotionale Probleme. 

Die meisten kämpfen unbewusst noch mit karmischen Belastungen, ohne den Ursprung zu kennen.

Die wenigsten haben eine reibungslose Kindheit erlebt mit Bilderbuch-Eltern. 

Kurzum, bei jedem ist irgendwas, das einen mehr oder weniger großen Schatten auf die Gegenwart und sicher auch auf die Zukunft wirft. 

Die Frage an Dich ist: Ignorierst Du den Schatten, fütterst Du den Schatten, damit er größer wird oder nimmst Du ihm Stück für Stück seine Macht, um ihn am Ende ganz aufzulösen?

Übernimm die Verantwortung und Kontrolle über Dich und Dein Leben. Erfahre die Hintergründe von Problemen. Lerne wie man die Ursachen findet und vor allem auflöst.

Heile Dich & Dein Familiensystem während Du lernst, wie Du Dir und anderen helfen kannst. Wenn Du die Gesetzmäßigkeiten von Systemen kennst, kannst Du künftig viele Probleme vermeiden.

 

Was genau ist Systemisches Aufstellen?

Das Systemische Aufstellen ist eine effektive Methode, um schnell an den Ursprung eines Problems zu kommen und dieses im Rahmen einer Aufstellung zu lösen.

Grob gesagt geht es darum, Konflikte zu lösen sowie die Ereignisse der Vergangenheit und deren Folgen zu heilen.

Bert Hellinger hat das Systemische Familienstellen in den 80er Jahren entwickelt und eine grandiose Methode geschaffen, um die Beziehungen zu Eltern, Kindern und Ahnen zu heilen - und zwar ohne, dass einer aus der Familie dabei sein muss! Mehr sogar, derjenige kann sogar schon gestorben sein.

Seit 2007 arbeite ich mit der Methode des Systemischen Aufstellens und habe meine Art aufzustellen seitdem ständig weiterentwickelt und integriere ich meine anderen Therapieverfahren, wie Energetisches Heilen und Akasha Chronik Reading in die Aufstellungen. So ist eine noch effektivere, tiefgreifendere Heilung möglich.

Wenn Du selbst ein Kind hast, dann stimmst Du mir vermutlich zu, dass die Eltern nicht an allem schuld sind, was im Leben des Kindes schiefläuft. Ja, Eltern und Kindheit sind prägend für das künftige Leben. Doch auch außerhalb des Einflussbereichs der Eltern entstehen traumatische Erlebnisse wie Unfälle, Mobbing, Traumata, Zurückweisungen, Betrug, Krankheiten, Verluste usw. 

Aus diesem Grund ist es wichtig, auch die traumatischen Erfahrungen in die Heilung zu bringen, damit Ängste und körperliche Symptome zur Ruhe kommen können und neue Wege möglich werden.

Es hat sich über die Jahre immer wieder gezeigt, dass es für eine tiefgreifende Lösung manchmal auch nötig ist in frühere Leben zurück zu gehen, um Karma oder frühere Traumata aufzulösen und karmische Verstrickungen mit Personen zu heilen. Auch das ist perfekt möglich im Rahmen einer Systemischen Aufstellung. Man muss nur den ersten Schritt machen und bereit sein für Veränderungen im Leben. 

  

Sandra Gijsbers
Heilpraktikerin & Transformations-Expertin
Wilmendyk 78a, 47803 Krefeld
0151/14282526 / sandra@sancri.de
www.sancrihealing.com

 

Weitere Informationen:
https://www.sancrihealing.com

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Sandra Gijsbers, Heilpraktikerin, Heilpraktikerin Sandra Gijsbers, 47803 Krefeld
zum Anbieterprofil ».

Sandra Gijsbers Heilpraktikerin  Heilpraktikerin Sandra Gijsbers 47803 Krefeld Sandra Gijsbers, Heilpraktikerin,
Heilpraktikerin Sandra Gijsbers, 47803 Krefeld
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/familienaufstellungen-neckarbischofsheim-sandra-scherb.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

mehr zum Thema Familienaufstellungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang