Warum E-Zigaretten besser sind
Warum E-Zigaretten besser sind
27.05.2019
Inzwischen gibt es viele Gründe, warum man mit dem Rauchen aufhören sollte. Nach langer Forschung hat man nun endlich eine ernsthafte Alternative gefunden, welche den klassischen Zigaretten das Leben schwer macht. So ist das Rauchen einer normalen Zigarette schon längst Schnee von gestern. Der neue Trend liegt eindeutig im Dampfen.
Man spart Geld
Mit einer E-Zigarette ist das Rauchen viel sparsamer als mit der klassischen Zigarette. So entspricht ein 10 ml E-Liquid Fläschchen mit unterschiedlichen Aromen ungefähr acht Zigarettenschachteln. Acht Schachteln mit Zigaretten kosten heute um die 42 Euro. Allerdings kann man eine 10 ml E-Liquid Flasche bereits für 3 Euro bekommen. Dazu kommt noch, dass die E-Zigarette nur einmal gekauft werden muss. Der Kostenfaktor ist einer der Hauptgründe, warum sich viele Raucher für das Dampfen entscheiden.
Die E-Zigarette ist umweltschonend
Weiterhin ist die E-Zigarette umweltschonend. Schließlich findet bei der E-Zigarette keine Verbrennung statt. Weiterhin entstehen auch keine schädlichen oder unangenehmen Stoffe. Für die Menschen in der Umgebung ist das Rauchen wesentlich angenehmer. So kann ein Passiv-Rauchen ausgeschlossen werden.
Weitere Gründe
Darüber hinaus können sich die Zähne durch das Dampfen nicht verfärben. Beim Rauchen tendieren die meisten Zähne nämlich dazu, schnell gelb zu werden. Bei einer E-Zigarette ist das nicht der Fall. Somit kann auch sorgenlos gedampft werden. Kauft man sich eine neue E-Zigarette, so wird man sicherlich schon bemerkt haben, dass diese Geräte in den unterschiedlichsten Designs zu bekommen sind. E-Zigaretten können somit auch individuell auf den Nutzer abgestimmt werden.
Des Weiteren sind E-Zigaretten sehr praktisch. Man kann sie überall dampfen. Wenn man beispielsweise bei Freunden zuhause ist und dort nicht rauchen darf, so kann man trotzdem seine E-Zigarette auspacken und dort angenehme Düfte verdampfen, ohne dass sich die anderen dabei gestört fühlen.
Auf lange Sicht hat das Dampfen von E-Zigaretten keine negativen Einflüsse auf die Gesundheit. Dabei kann auch das Risiko von Lungenerkrankungen reduziert werden. Auch der Raucherhusten verschwindet.
Schließlich gehören unabsichtliche Brandlöcher der Vergangenheit an. Es kann sich beim Dampfen keine Asche auf dem Boden oder auf den Klamotten verbreiten. Insgesamt hat das Umsteigen auf die elektrische Zigarette sehr viele Vorteile. Nicht umsonst sind viele Dampfer heute Ex-Raucher.
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Dipl. Kfm, Markus Schmidt,
therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg
zum Anbieterprofil ».
Dipl. Kfm, Markus Schmidt, therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/webcreative-hamburg.html |
Kommentare zu diesem Artikel
Patrick Amos schrieb am 28.07.19 dazu:
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich persönlich finde, dass die E-Zigarette ein gutes Werkzeug ist, um sich von der herkömmlichen Zigarette zu lösen. Jedoch sollte es nicht als eine dauerhafte Lösung angesehen werden. Denn auch wenn sie umweltschonender sind und Verfärbungen an Zähnen und Co. verhindern: Ganz harmlos sind sie nicht. Einige Giftstoffe wie beispielsweise Nitrosamine und Formaldehyd konnten im Dampf der E-Zigarette nachgewiesen werden, wenngleich in geringer Konzentration. Außerdem darf man die gesundheitlichen Auswirkungen vom Nikotinkonsum nicht herunterspielen. Neben der Suchtwirkung kann der Stoff nämlich auch dazu beitragen, die Gefäße zu verkalken. Des Weiteren reagieren einige Menschen empfindlich auf die Verneblungsmittel und beklagen eine Reizung der Atemwege. Wie bereits erwähnt, befürworte ich die E-Zigarette, da sie weniger Schaden anrichtet, aber Nikotinabhängiger und Raucher ist man bei der Benutzung trotz allem noch.