Zeitdiebe, Zeitfresser...Entschleunigen Sie jetzt!
Zeitdiebe, Zeitfresser...Entschleunigen Sie jetzt!
13.02.2014
“Wer hat an der Uhr gedreht…ist es wirklich schon so spät?“ Haben Sie auch manchmal das Gefühl Zeitdiebe und Zeitfresser sind Ihr ständiger Begleiter? Ihnen läuft die Zeit davon, Sie wissen manchmal gar nicht wo Sie anfangen sollen und haben diese oder ähnliche Sätze in Ihrem Kopf „Ach ja, ich würde ja auch gerne, aber ich muss….“ „Ja, das wollte ich auch schon unbedingt mal machen, aber ich habe ja soviel zu tun…..“ Ich würde mich ja gerne mit Dir treffen, aber ich kann leider nicht, weil ….“ kennen Sie solche Aussagen von sich…Sie würden gerne, aber haben keine Zeit, haben soviel zu tun, mit irgendwelchen Dingen, die Sie eigentlich gar nicht machen wollen….oder sich sogar zerreißen müssen, weil Sie sich nicht entscheiden können !
Fangen Sie endlich an Ihr Leben zu vereinfachen! Entschleunigen Sie jetzt! Setzen Sie Prioritäten und gehen Sie achtsam mit sich um! Über kurz oder lang wird ihr Körper Symptome zeigen, wenn Sie ständig über ihr Ziel hinausschießen….
Bei den ganzen Reizüberflutungen und den ständigen Wahlmöglichkeiten die sich uns bieten, neigen wir dazu, uns noch mehr Dinge aufzuhalsen, ans Bein zu binden, die wir eigentlich gar nicht wollen und brauchen…noch mehr Zeit zu verschenken oder gar den Zeitfressern zu überlassen,  statt Prioritäten zu setzen und sich bewusst auf Dinge zu konzentrieren, die einem gut tun!
Besser erstmal nicht gleich „JA“ zu sagen, wenn wieder jemand fragt „Könntest Du mir vielleicht mal helfen bei….“ Klare Grenzen setzen, und sagen, ich würde Dir gerne zusagen, muss das aber erst noch überprüfen, ob ich das zeitlich schaffe! Das hat was mit Bewusstsein, mit Achtsamkeit sich selbst gegenüber zu tun, denn nur wenn ich selbst mit mir gut umgehe, gehen die anderen auch mit mir gut um. Es einfach mal auszuhalten, „NEIN“ zu sagen und trotzdem liebenswert zu sein! Weil Sie es sich wert sind !
Machen Sie sich eine Liste, mit all den Sachen die Sie rundum organisieren müssen, und schauen Sie was Sie davon abgeben, oder sogar loslassen können. Legen Sie sich kleine Todo-Listen an und gehen Sie Schritt für Schritt vor.
Checken Sie Ihren Email Posteingang nur 2 x am Tag , besser 1 x am Tag…der Postbote kommt in der Regel auch nur einmal Tag, oder ist das bei Ihnen vielleicht anders…;-)
Bestellen Sie Newsletter wieder ab, die sie sowieso immer wegklicken und gar keine Zeit oder Lust haben, diese anzuschauen.
Wenn Sie sich mit einem Freund/ einer Freundin zum Kaffee treffen, dann nutzen Sie auch die Zeit dafür.  Wenn Sie ständig auf Ihr Handy schauen und irgendwelche Nachrichten beantworten dann überlegen Sie sich, ob Sie sich wirklich mit dem Freund/ der Freundin treffen wollten oder ob das eigentlich nur eine Verpflichtung ist. Wenn es eigentlich Energie abzieht, dann sollten sie die Konsequenzen daraus ziehen, manchmal ist es Zeit loszulassen auch in Freundschaften.
Muss ich in jedem Verein mitwirken, bei jedem Fest helfen? Wenn ich die Zeit dazu habe und auch Spass darin finde, dann ist es okay, aber wenn ich mich eigentlich dazu aufraffen muss, ist das unnötige Energie die verpufft, Zeit die weg ist und die ich hätte sinnvoll nutzen können für meine wirklichen Bedürfnisse!
Sie entscheiden wer Ihnen die Zeit rauben darf, und wer nicht!
„Weil Sie es sich wert sind !“
Â
http://www.neuaufgestellt.de/blog/allgemein/zeit-diebe-zeit-fresser-entschleunigen-sie-jetzt
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Alexandra Rosit-Hering, Aufstellung/ systemisches Coaching & Training,
Neuaufgestellt, 36341 Lauterbach (Hessen)
zum Anbieterprofil ».
Alexandra Rosit-Hering, Aufstellung/ systemisches Coaching & Training, Neuaufgestellt, 36341 Lauterbach (Hessen) http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/coaching-alexandra-rosit-hering-lauterbach-hessen.html |