Meditation - Zugang zu ungenutztem intuitivem Wissen, tiefen Einsichten und neue kreativen Lösungen
Meditation - Zugang zu ungenutztem intuitivem Wissen, tiefen Einsichten und neue kreativen Lösungen
11.08.2015
Bewusst nehmen wir Menschen maximal 16 Reize pro Sekunde auf. Unbewusst erreichen uns aber bis zu 100 Billionen Reize pro Sekunde. Deshalb reagieren wir nicht nur auf das, was wir bewusst wahrnehmen, wie beispielsweise, was jemand zu uns sagt, sondern wir reagieren sogar viel stärker auf das, was wir unbewusst wahrnehmen wie die Körperhaltung und den Tonfall unseres Gegenübers. Insgesamt nutzen wir nur ca. 5% unseres geistigen Potentials!
In der Meditation geht es darum, die Aktivität der im normalen Wachzustand bei uns dominanten, linken Gehirnhälfte, mit der wir bewusst Informationen aufnehmen und rational verarbeiten, an die Aktivität der rechten Gehirnhälfte anzugleichen. Während die linke Gehirnhälfte für sequentielles, schrittweises Denken verantwortlich ist, übernimmt die rechte Gehirnhälfte simultanes, gleichzeitiges Denken wie die Verarbeitung von Assoziationen, visuelles und räumliches Denken, Intuition sowie Körpersprache. Sie besitzt also die Informationen, die für uns zwar essentiell wichtig, uns aber dennoch meist nicht bewusst sind.
Indem wir in der Meditation den Geist entspannen und so die Aktivität der Gehirnhälften ausgleichen, gewinnen wir Zugang zu sonst ungenutztem intuitivem Wissen, zu tiefen Einsichten und neue kreativen Lösungen. In diesem Zustand entspannt auch der Körper, Selbstheilungskräfte werden aktiv und sogar umfassende Heilung wird möglich. Dieser Heilungsprozess kann in Meditationen wie der Quanten-Heilmeditation auch bewusst fokussiert werden. (Ausführlicheres zur Quantenheilmeditation finden Sie auf meiner Webseite).
Meditation kann uns auf vielfältige Weise im Leben weiterhelfen. Ob wir den oben angestrebeten Zustand der ausgeglichenen Aktivität unserer Hirnhälften einfach unr genießen wollen und unseren Geist einfach entspannen wollen oder gezielt einen Weg zur Heilung suchen, oder wiederum ein Problem lösen wollen, zu dem wir bewußt keine Lösung finden... Die Anwendungsmöglichkeiten von Meditation sind fast unerschöpflich. Und desto genauer ich weiß, wozu ich die Meditation nutzen will, desto gezielter kann ich die passende Meditationstechnik dazu auswählen. Es gibt z.B.
- Meditation zur Problemlösung
- Herzzentrierte Meditation zur inneren Klärung
- Gehmeditation (zur Meditation z.B. während des Spazierens)
- Meditation für Mitgefühl und Vergebung
- Meditation zur Überwindung negativer Gefühle und Stimmungen
- Meditation zur Lösung von Konflikten
- Meditation zur Lösung von Schuldgefühlen
- Meditation zur Lösung von Beziehungsproblemen
- Meditatioin zum Umgang mit Krisen
Wenn Sie eine oder mehrere dieser Meditationstechniken erlernen wollen, melden Sie sich gern bei mir. Es gibt aktuell sowohl einen Kurs in Schöneberg als auch die Möglichkeit in privaten Stunden diese Techniken bei mir zu erlernen.
Weitere Informationen:
http://www.katharina-hartmann.net/meditation-info.html
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Diplom-Psychologin, Katharina Hartmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Anti-Stress-Coach, Reikitherapeutin sowie Yoga-& Meditationslehrerin,
Relax and Reload, 13353 Berlin
zum Anbieterprofil ».
Diplom-Psychologin, Katharina Hartmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Anti-Stress-Coach, Reikitherapeutin sowie Yoga-& Meditationslehrerin, Relax and Reload, 13353 Berlin http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/reiki-berlin-katharina-hartmann.html |