Grau in Grau
Grau in Grau
01.02.2017
Schaut man in den Himmel, ist alles grau. Gleich wird es dunkel, und so ist dann die Stimmung auch. Es ist, als habe sich die Stadt in einen Winterschlaft begeben. Obwohl draußen der Feierabendverkehr vorbei saust, ist es still. Ein Widerspruch. Vielleicht. Doch leben wir nicht täglich mit Widersprüchen? Ich kann hungrig und satt, wach und schläfrig gleichzeitig sein. Nur ich bestimme, wie ich mich fühle.
 Es scheint, als bestünde die Welt nur noch aus Grautönen. In Hamburg jedenfalls. Das Wasser der Elbe ist gischtgrau, das der Alster schwarztiefgrau. Wenn sich die Sonne zur Ruhe setzt, dann gehen auch die Farben. Nur unsere Fähigkeit, das Licht einzuschalten, ändert etwas daran.
Welche Farbe haben Deine Augen? Es ist eine Frage des Lichteinfalls. Nachts sind alle Augen schwarz, so wie Katzen grau.
Trotz verschiedener Grau-Modewellen ist es mir nicht gelungen, diese Farbe schön zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass ich Grau mit dem Alter verbinde. Irgendwann werden die Haare grau. Was bleibt dann noch von der Jugend? Eine Erinnerung, meine Gedanken?
Fragt man Achtzigjährige, so werden viele antworten, dass sie sich nicht alt fühlen. Das Gefühl, das in uns ist, ändert sich nicht, es bleibt. Auch wenn die Welt um uns herum grau geworden ist, entscheiden wir, wer wir sein möchten. Doch manchmal ist der Aufwand, uns die Welt zu machen, wie sie uns gefällt, zu groß. Nichtstun kann auch eine Lösung sein.
Weitere Informationen:
http://www.coaching-rehders.de
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Katrin Rehders, Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie,
Katrin Rehders Coaching und Psychotherapie, 22767 Hamburg
zum Anbieterprofil ».
Katrin Rehders, Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Katrin Rehders Coaching und Psychotherapie, 22767 Hamburg http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-katrin-rehders-hamburg.html |