Ihre Seele ist jung - spiegeln Sie es
Ihre Seele ist jung - spiegeln Sie es
11.03.2021
https://pixabay.com/de/photos/frau-portrait-gesicht-kamera-4162782/
Das Altern ist ein herausfordernder Teil unseres Lebens auf dieser Erde. Im besten Fall werden wir klüger und weiser, je länger wir hier sind. Wir bemerken, dass wir die Dinge im Nachhinein verstehen können. Alles scheint sich zu fügen. Und während wir im Inneren durch unsere Entwicklung leichter werden und uns immer noch erstaunlich jung fühlen, scheint unser Körper uns in der Zeit vorauszueilen.
Der Körper altert schneller als wir
Unser Körper altert viel schneller als wir. Und er trägt auch manche Spuren mit sich, Narben und Falten, Spuren der Verletzung und der Sorge. Das Gesicht, das uns im Spiegel entgegenblickt, scheint immer fremder zu werden. Während in uns das Licht scheint, scheint es außen zu schwinden. Und es erwächst der Wunsch, das Außen der wachsenden inneren Leichtigkeit wieder anzupassen und ein paar Spuren des Lebens zu mildern.
Die Frage ist: Passen ein spirituelles und bewusstes Leben und Schönheitskorrekturen zusammen? Oder ist es einfach extrem oberflächlich, sich nicht so zu lieben, wie man ist?
Nun, ebenso könnte man fragen, wie oberflächlich es ist, sich seine Umgebung so schön wie möglich zu gestalten? Zu dekorieren, zu putzen, zu versuchen sich in seinem Äußeren zu spiegeln? Und jeder von uns hat doch schon erlebt, dass er inneres Chaos durch das Herstellen der äußeren Ordnung mildern kann. Das Gleiche gilt auch für den Körper!
Der Körper kann uns glücklich machen
Der Körper kann ein Quell der Freude und des Glücks sein. Man glaubt zwar immer, dass man erst innerlich zufrieden und glücklich sein müsste, um sich dann auch im Außen so zu fühlen, doch auch der umgekehrte Weg funktioniert. Ebenso wie äußere Ordnung gegen inneres Chaos hilft, kann äußere Schönheit das innere Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein steigern. Und haben wir erst einmal einen Zipfel davon erwischt, von dieser unbeschwerten Selbstsicherheit und der Selbstannahme, dann werden wir es nicht so schnell wieder loslassen. Der Rest kommt dann quasi wie von allein!
Wer das nicht glaubt, kann es ja einmal probieren. Wie verschieden reagiert die Welt auf uns, wie unterschiedlich fühlen wir uns, einmal in unseren schlabbrigen Wohlfühlklamotten, die Haare locker zusammengedreht und ungeschminkt, oder zurechtgemacht, frisiert und gestylt? Beide Arten durch den Tag zu gehen haben ihre Berechtigung, beide werden gelebt und haben ihre Vorteile.
Haben wir jedoch eine entstellende Narbe im Gesicht, eine Nase, unter der wir schon seit der Kindheit leiden oder haben sich die Sorgen in unser Gesicht gegraben, dann können wir dem nicht einfach entfliehen. Es ist immer da, erinnert uns bei jedem Blick in den Spiegel an schlechtere Zeiten und belastet uns. Vielleicht verursacht unser Körper uns auch gesundheitliche Probleme, indem zu große Brüste unseren Rücken belasten oder eine schiefe Nase uns am freien Atmen hindert?
Die Frage, ob Korrekturen des Körpers für äußere Schönheit spirituell hilfreich sind, kann in einem Fall mit einem unbedingten Ja beantwortet werden:
Wenn sie in Selbstliebe geschehen.
Zuerst die Selbstliebe, dann die Korrektur
Die Reihenfolge ist wichtig, damit wir nicht in eine Falle tappen sondern unsere Weiterentwicklung durch unsere Entscheidungen bestmöglich unterstützt wird. Wir sollten nicht der Illusion erliegen, dass wir einen inneren Mangel durch eine äußere Maßnahme stillen könnten. Doch wir können einen angestoßenen inneren Prozess im Außen unterstützen und vorantreiben und die Selbstliebe verstärken. Sei es, das wir in einer Praxis für Botox Düsseldorf die Spuren unserer Sorgen löschen oder uns endlich von einem körperlichen Attribut befreien, das uns schon lange belastet: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, und in einem schönen Körper ein glücklicher.
Körper und Seele sind eine Einheit, solange wir auf Erden wandeln. Oft taucht der Wunsch nach einer Korrektur auf, wenn eine belastende Beziehung oder eine schwere Zeit hinter einem Menschen liegt. Dann ist der Gang zum Schönheitschirurgen ein erster Schritt, wieder etwas für sich zu tun und auch äußerlich mit einer bestimmten Epoche abzuschließen. Doch es gibt einiges, das man dabei beachten sollte:
- Man sollte sich nur in Hände eines erfahrenen Chirurgen begeben, für den eine ausführliche und zugewandte Beratung an erster Stelle steht. Keinesfalls sollte man das Gefühl haben, er „schwatze“ einem Dinge auf, an die man nicht einmal gedacht hat, nur um Geld zu verdienen.
- Man kann durch einen Eingriff keine inneren Probleme lösen. Diese müssen zuerst angegangen werden. Es gibt keine Abkürzung, wenn es darum geht, Traumata zu verarbeiten und schlechte Zeiten ernsthaft hinter sich zu lassen. Wer das erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht und wird vielleicht einen Eingriff nach den anderen machen lassen, in der Hoffnung, der nächste würde das gewünschte Ergebnis bringen. Zuerst stößt man den Prozess an und beschleunigt ihn dann im Außen.
- Alles, was Sie glücklich macht, ist „erlaubt“! Es gibt niemanden, der das Recht hat, über Ihre Wünsche und Entscheidungen zu urteilen. Sie selbst finden heraus, was für Sie das Richtige ist und verfolgen diesen Weg.
Spiegeln Sie die Schönheit und Jugend ihrer Seele im Außen und lieben Sie sich umfänglich.
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Dipl. Kfm, Markus Schmidt,
therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg
zum Anbieterprofil ».
Dipl. Kfm, Markus Schmidt, therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/webcreative-hamburg.html |