Neuorientierung im Leben leicht gemacht

Neuorientierung im Leben leicht gemacht

Es ist nie zu spät, neu anzufangen. Nach diesem Leitspruch sollten Sie immer Ihr Leben gestalten. Oft erstarren Menschen in einem Gedankenmuster und verbleiben in dieser Starrheit über Jahre. Das geschieht aber nicht aus Antriebslosigkeit, sondern viel eher aus einer Visionslosigkeit die sich letztlich in den Alltag des betroffenen Menschen niedersetzt. Die wichtigste Lektion, aus einer solchen Lethargie auszubrechen ist, einfach aktiv zu werden. Die Gründe für Ihre Motivations- und Antriebslosigkeit können sehr vielschichtig sein. Oft sind es einzelne Auslöser, die sich als dauerhaftes Problem im Leben eines Menschen manifestieren. Das kann zum Beispiel der Verlust des Arbeitsplatzes oder eine Krankheit sein. Um aus beiden Schicksalsschlägen auszubrechen braucht es eine klare Motivation und Zuspruch von außen. Hier können Freunde helfen.

Holen Sie Profis von Außerhalb an Bord – Bleiben Sie Ihr eigener Kapitän

Noch besser sind aber Profis, die sich bewusst mit Ihren Problemen auseinandersetzen können. Im Internet lässt sich guter Rat auch nicht teuer finden. Ebenso ist die Suche nach Profis leichter. Viele Experten, die Ihnen nach Krankheiten, bei der Verarbeitung von Jobverlust oder einfach bei der Durchhaltung von Therapien helfen können, besitzen eine fundierte Ausbildung zum Medium. Die Kraft nimmt man am besten aus der eigenen Spiritualität. Diese Methodik lässt einem das eigene Leben komplett verändern und wieder Visionen für das eigene Leben finden. Oft sind es nur einzelne Facetten die adaptiert oder angepasst werden müssen. Wie auch immer der Schalter aussehen möge, um die Veränderung einzuleiten, meist kommt die Initiative von außen.

Wie Sie aus etabliertem Verhaltensmuster entkommen können

Das können sehr banale Dinge sein, wie zum Beispiel die Erstellung eines neuen Tagesplanes. Es kann aber auch einen umfassenden Plan sein, um die eigene Antriebslosigkeit loszuwerden. Viele Menschen verharren sehr lange in alten Verhaltensmustern, die Ihnen zum Verhängnis werden. Als Beispiel könnte die Sucht zum Spielen genannt werden. Nur die wenigsten Menschen haben wahrlich Freude am Spielen am PC. Viel lieber würden Sie auf Ihr Fahrrad steigen und damit vielleicht die täglichen Einkäufe erledigen. Oft ist es auch die Zweckmäßigkeit, die damit auch sehr praktisch verbunden werden können. Auch die Sucht zum Fernsehen kann auf diese Art und Weise bekämpft werden. Werden Sie selbst aktiv und gewinnen Sie damit Ihr Leben zurück.

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Dipl. Kfm, Markus Schmidt, therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg
zum Anbieterprofil ».

Dipl Kfm Markus Schmidt  therapeutenfindercom 20354 Hamburg Dipl. Kfm, Markus Schmidt,
therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/webcreative-hamburg.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

Andere Artikel von Markus Schmidt

mehr zum Thema Psychologie

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang