Therapieformen bei Liebeskummer

Therapieformen bei Liebeskummer

Therapieformen bei Liebeskummer

Liebeskummer ist ein psychologisches Problem, welches nicht zu unterschätzen ist. Wenn Sie unter Liebeskummer leiden, sollten Sie sich in eine professionelle Therapie begeben. Eine professionelle Therapie hilft Ihnen, die Symptome für Ihren Liebeskummer schnell zu beseitigen. Sie können sich aber auch gegen eine Therapie entscheiden. Dies kann zum Beispiel bei folgenden Fällen der Fall sein:

- Sie erkennen Anzeichen, dass Ex noch Gefühle hat

- Sie meinen Sie sind stark genug, um Ihren Liebeskummer selbst zu bewältigen

- Sie haben nicht genug Geld für eine Therapie für Liebeskummer.

Die meisten jungen Menschen entscheiden sich dafür, ihren Liebeskummer auf eigene Art und Weise zu bekämpfen. Dies sieht oft so aus:

Bei Liebeskummer sich isolieren

Viele junge Menschen meinen, dass sie sich bei Liebeskummer isolieren sollen. Sie bleiben im Bett. Sie werden depressiv, essen weniger und verzichten auf ihren Sport. Weiterhin gehen sie nicht mehr mit ihren Freunden aus und meinen, so ihre Probleme bewältigen zu können.

Warum ist diese Therapieform nicht gut?

Sie können ihren Liebeskummer nur loswerden, wenn Sie sich ablenken. Was bedeutet das genau? 

So bekämpfen Sie Ihren Liebeskummer richtig

Machen Sie nicht den Fehler, Ihren Liebeskummer wie oben zu bekämpfen. Das wird schiefgehen. Sie werden über Ihre Ex oder über Ihren Ex viel nachdenken. Sie werden darüber nachdenken, wie die Beziehung hätte anders verlaufen können, wenn Sie dies oder das gemacht oder unterlassen hätten. Das viele Nachdenken bringt Ihnen nichts. Sie geraten in eine Gedankenspirale und haben keinen klaren Blick mehr. Daher müssen Sie sich angewöhnen, aktiv zu werden.

Gehen Sie Sport machen. Gehen Sie an die frische Luft und atmen Sie tief ein. Gehen Sie mit Ihren Freunden aus und machen Sie neue Bekanntschaften. Sie werden plötzlich merken, dass Ihr Wohlbefinden steigt. Weiterhin werden Sie optimistischer und haben wieder Lust zu leben.

Der Umgang mit dem Liebeskummer ist eine Kopfsache. Sie dürfen nicht zu viel nachdenken. Lenken Sie sich ab. Sprechen Sie mit Ihren Freunden und mit Ihren Eltern darüber. Sie werden sehen, dass Sie sich danach viel besser fühlen. Ihre Freunde und Eltern sind für Sie da, damit Ihnen geholfen wird. Nutzen Sie diese Möglichkeit und Ihre Eltern werden sich freuen, dass Sie sich an sie gewandt haben. 

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Dipl. Kfm, Markus Schmidt, therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg
zum Anbieterprofil ».

Dipl Kfm Markus Schmidt  therapeutenfindercom 20354 Hamburg Dipl. Kfm, Markus Schmidt,
therapeutenfinder.com, 20354 Hamburg
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/webcreative-hamburg.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

1 Bewertung Bewertungen
Ø 5 von 5 Punkten bei 1 Bewertung 5

Weiterführende Links

Andere Artikel von Markus Schmidt

mehr zum Thema Psychologie

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang